Zum Hauptinhalt springen

Metaldyne, Nürnberg

Für den Automobilzulieferer Metaldyne wurden in den Jahren 2013 und 2014 am Standort Nürnberg zwei Hallen mit einer hoch belastbaren und coloritierten Epoxidharzbeschichtung versehen.

Ein besonderer Wunsch des Kunden waren die farblich abgesetzten Fahrwege, die durch gelbe Streifen abmarkiert wurden. Zudem sollten insgesamt optisch attraktive Bodenflächen geschaffen werden, damit die Hallen den Kunden der Metaldyne Nürnberg GmbH auch zur Besichtigung zur Verfügung stehen können.

Bodenbeschichtung auf allen Fahrwegen

Unsere Bodenbeschichtung ist auf allen Fahrwegen von Gabelstaplern und Rollwagen dauerhaft widerstandsfähig gegen mechanische Beanspruchungen und Abnutzung. Sie erfüllt auf diese Weise alle individuellen Anforderungen des laufenden Produktionsbetriebs.

Wir wünschen der Metaldyne Nürnberg GmbH viel Erfolg auf unserer hoch belastbaren Epoxidharz-Bodenbeschichtung.

Industrieboden Epoxidharz Lagerhalle

Metaldyne in Nürnberg

Daten & Fakten

Objekt Metaldyne Nürnberg GmbH
Beschreibung Beschichtung auf Epoxid-Flüssigharzbasis für harte Belastungen inkl. vollflächiger colorierter Absandung mit Rutschhemmung, leicht elastifizierte, pigmentierte, Zwei-Komponenten-Epoxidharz-Versiegelung, Aufbringen von Fahrwegsmarkierungen, Farbton: Zinkgelb
Besonderheiten Belastung durch Gabelstapler
Ausgeführte Arbeiten Aufwendige Untergrundvorbereitung des stark kontaminierten und gerissenen Bestandsbodens inkl. Riss- und Fugenbearbeitung
  Ölentfernung und Egalisierung
  Zwei-Komponenten-Epoxidharzbeschichtung
  Abschliesende Versiegelung (beständig gegenüber chemischen und mechanischen Belastungen)
Rutschhemmung R11
Sanierungsfläche ca. 1.100 qm

Senden Sie uns Ihre Anfrage.