Zum Hauptinhalt springen

Hotel und Brauereigasthof Schneider, Essing

Acrylharz-Küchenbodenbeschichtung

Der Hotel & Brauereigasthof Schneider in Essing, der an einer der idyllischsten Orte des Altmühltals liegt, hat uns im Februar 2022 beauftragt, den in die Jahre gekommenen Fliesenboden in seiner Küche zu sanieren. Einhergehend mit einer komplett neuen Kücheneinrichtung der Firma LOHBERGER.

Nach dem Abbruch des Bestandsbodens auf Rohdecke kümmerten wir uns um eine sorgfältige Abdichtung und installierten die Bodenentwässerung inklusive der notwendigen Gefälle zu den Wasserabläufen. Alle Aufkantungen an den Wänden und den Gerätesockeln wurden in Hohlkehltechnik gefertigt. Fugenlos, leicht zu reinigen und damit hygienisch und sicher vor dem Befall durch Küchenschädlinge.

Küchenboden mit unserem Produkt COLORIT®

Wir beschichteten den Küchenboden mit unserem Produkt COLORIT®, einer Nutzschicht auf Acrylharzbasis mit farbiger Quarzsandeinstreuung und abschließender transparenter Deckversiegelung. Der gesamte Auftrag konnte innerhalb einer Woche ausgeführt werden.

Wir wünschen Josef Schneider und seinem Küchenteam viel Glück und Erfolg mit unserem langlebigen FELLNER Bodensystem.

Der neue Küchenboden im Farbton HF 710 Silbergrau passt perfekt zur neuen Kücheneinrichtung von LOHBERGER – sowohl von der Funktion als auch optisch.

Daten & Fakten

Objekt Küche des Hotel- und Brauereigasthof Schneider, 93343 Essing
Beschreibung Fußbodenbeschichtung auf Acrylharzbasis mit küchenspezifischer Rutschhemmung
Ausgeführte Arbeiten Einbau einer Membranschicht als Abdichtung ohne Vlieseinlage
  Wandaufkantungen mit TRIFLEX®-Abdichtung und Hohlkehle
  Lieferung und Einbau der neuen Bodenentwässerung
  Acrylharzbeschichtung der Marke COLORIT® inkl. Quarzsandeinstreuung
Rutschhemmung Küchenspezifische Rutschhemmung R12
Farbe HF 710 (Silbergrau)
Sanierte Gesamtfläche ca. 56 qm

Senden Sie uns Ihre Anfrage.