Zum Hauptinhalt springen

Antoniushaus, Regensburg

Das Antoniushaus – unweit der Innenstadt von Regensburg – ist seit Jahrzehnten eine beliebte kulturelle Eventlokalität mit Saal und Theaterbühne für Künstler aus der Musik-, Schauspiel- und Kabarettszene.

Im Rahmen der notwendig gewordenen Gesamtsanierung des Veranstaltungsortes wurden wir beauftragt, die Küche der angeschlossenen Gastronomie auf einen neuen Boden zu stellen.

Bodenentwässerungssystem und TRIFLEX®-Flüssigfolien-Systemkomponenten

Was zunächst als Standartprojekt auf 60 qm für uns aussah, nach dem Motto: "Das schaffen wir mit links!", entpuppte sich dann doch zu einer anspruchsvollen Aufgabe. Sowohl technisch, handwerklich als auch organisatorisch. Nach der Abdichtung des Bodens mit unseren bewährten TRIFLEX®-Flüssigfolien-Systemkomponenten und dem Einbau des entsprechenden Bodenentwässerungssystems mussten wir hier zusätzlich noch eine Sonderkonstruktion für eine spezielle Ablaufwanne von unserem Zulieferer anfertigen lassen und diese einpassen. Danach wurde abschließend mit COLORIT® in Anthrazitgrau inklusive Rutschhemmung R12 beschichtet.

Am Ende konnten wir wie immer alle Herausforderungen des Projekts termingerecht und zur vollsten Zufriedenheit unseres Auftraggebers bewältigen. Der neue Pächter des "Kneitinger im Antoniushaus" genannten Gasthauses eröffnete im Februar 2022 rechtzeitig zur neuen Gastrosaison. Wir wünschen ihm für die Zukunft viel Erfolg auf unserem neuen Küchenboden.

Küche Antoniushaus, Regensburg

Daten & Fakten

Objekt Küche Antoniushaus, Regensburg
Beschreibung Fußbodenbeschichtung auf Acrylharzbasis mit entsprechender Rutschhemmung
Besonderheiten Einbau einer Ablaufwanne als Sonderkonstruktion
Ausgeführte Arbeiten TRIFLEX®-Flüssigfolienabdichtung mit Vlieseinlage (AIV)
  Lieferung und Einbau der Entwässerungskörper
  Wandaufkantungen als Hohlkehle
  Acrylharzbeschichtung der Marke COLORIT® inkl. Quarzsandeinstreuung
Rutschhemmung Küchenspezifische Rutschhemmung R12
Farbe HF 730 (Anthrazitgrau)
Sanierte Gesamtfläche ca. 60 qm

Senden Sie uns Ihre Anfrage.